Hörgeräte-Spezialisten

Kundenservice

Fachwissen & Einfühlungsvermögen

Hörgeräte sind heute kleine Hochleistungs-Computer, die ständig weiterentwickelt werden. Darum braucht es heute umso mehr Fachleute, die sich damit wirklich auskennen. Doch das Beherrschen der Technik ist nur ein Baustein für eine erfolgreich Hörgeräteanpassung - denn jeder Hörverlust ist anders.

 

Unser Ziel ist es, für jeden Kunden die bestmöglichste Hörgeräte-Lösung aus der Vielzahl der Hörgeräte herauszufinden und auch nach der Hörgeräteanpassung immer für Sie da zu sein.

 

 

Urlaubszeit ist die schönste Zeit


Urlaubszeit ist die schönste Zeit – aber nicht wenn das Hörgerät nicht funktioniert!

Mit dem Abschluss der Hörgeräteversorgung ist unser Service noch lange nicht zu Ende. Wer kennt das nicht – immer kurz vor dem Urlaub oder womöglich sogar im Urlaub gibt es ein Problem mit einem Gerät (Handy, Navi…) und das passiert auch manchmal mit dem Hörgerät. Auch hier machen wir von Hörakustik Maurer fast alles möglich – an den größeren Wundern arbeiten wir noch – aber die kleineren dürfen unsere Kunden live erleben – anbei die kleinen und großen Urlaubsgeschichten direkt von unseren Kunden und unseren Mitarbeitern erzählt:

 

Gelebter Kundenservice oder wie Kunden zu Fans werden!

Service - was heißt das eigentlich? Abgesehen von ein paar grundsätzlichen Grundpfeilern ist guter Service sicher eine höchst individuelle Angelegenheit.

So individuell, wie jeder einzelne Kunde bei Hörakustik Maurer. Einen besonders individuellen Kunden durften wir vor kurzem betreuen. Er wohnt und arbeitet sowohl in Göppingen wie auch in Sambia. Beruflich ist er zudem weltweit unterwegs und dabei auch immer wieder für einige Zeit in Deutschland. Bei seinem aktuellen Aufenthalt war auch ein Besuch bei uns anlässlich eines Servicetermins eingeplant.

Dieser Termin war ganz normal während der Ladenöffnungszeiten geplant und eingetragen, aber durch eine Flugverspätung war dieser nicht einzuhalten. Der Kunde kam nun erst einen Tag später an und zwar erst um 20 Uhr abends in Stuttgart und musste am nächsten Tag bereits morgens wieder weiter.

Wer Service ganzherzig auf seine Fahne schreibt, dessen Flexibilität ist nun gefordert! Unsere Hörakustik-Meisterin Frau Brottinger hat den Kundentermin möglich gemacht und alle notwendigen Servicearbeiten meisterlich durchgeführt - nur eine Stunde nach seiner Ankunft am Flughafen um 21.00 Uhr in unserem Fachgeschäft in Göppingen.

Hörakustikmeisterin Frau Brottinger und ihr begeisterter Kunde aus Sambia

Das Ergebnis? Der Kunde konnte dank optimal arbeitenden Hörgeräten wieder gut hörend seine geplante Rückreise nach Sambia antreten. Dabei ist noch zu erwähnen, dass Fr. Brottinger eigentlich ab 18 Uhr ihren wohlverdienten Jahresurlaub antreten wollte und diesen nun um 3 Stunden zum Wohle des Kunden verschoben hat.

Machen wir alles möglich? – Nein, sicher nicht, aber wir versuchen ganz viel möglich zu machen und das liegt an unseren engagierten Mitarbeitern, die unseren Kunden einen Service und Leistungen bieten, die weit über das Normalmaß hinaus gehen. Ehrlich gesagt begeistert uns das alle – aber vor allem auch unsere Kunden – die dann zu unseren Fans werden.

 

Kundin von Hörakustik Maurer Göppingen:

„Kurz bevor ich in Kur ging, war plötzlich meine Hörbrille defekt – jetzt war guter Rat teuer? Aber bei Hörakustik Maurer hat man mir versichert, dass man das Problem fix wieder lösen kann und mir dann die Hörbrille in die Kur nachsenden wird und das hat problemlos geklappt.

Leider hatte ich kurz drauf in der Kur schon wieder das Problem, dass ich nichts gehört habe, das lag aber an leeren Batterien und mit telefonischer Hilfe beim Einsetzen der neuen Batterien durch meine Filiale von Hörakustik Maurer war auch das Problem umgehend gelöst.

Zu guter Letzt sind mir bei einem Urlaub in Schweden die Batterien ausgegangen – vor lauter Urlaubsfreude hatte ich vergessen, genügend mit zu nehmen, aber der Service von Hörakustik Maurer reicht auch in den hohen Norden und man hat mir die Batterien in meinen Urlaub nach Schweden nachgeschickt – rund um ein wirklich toller Service – so bin ich – egal wo ich mich auf der Welt befinde, hörtechnisch immer gut versorgt.“

 

Kunde von Hörakustik Maurer Göppingen:

„Urlaub die schönste Zeit des Jahres, aber nicht, wenn man plötzlich trotz Hörgerät nur noch ganz schlecht hört – und mein Akustiker war weit weg. Aber dank Telefon eben doch nah genug und dank Frau Brottinger meiner Akustikerin, konnte das Problem gelöst werden (es lag am Filter unter der Olive) und ich konnte meinen Urlaub in vollen Zügen und mit vollem Gehör genießen.“

 

Kunde, der in Afrika lebt – erzählt von Yvonne Brottinger Hörgeräteakustikerin aus der Filiale von Hörakustik Maurer in Göppingen:

„Herr H. lebt in Afrika und ist nur ab und zu in Deutschland – leider bekommt man in Afrika keine Ersatzteile für das Hörgerät und im Fall der Fälle, wenn etwas defekt sein sollte, kann ihm leider nicht geholfen werden.
Bei ihm haben die Nano-Care-Filter nicht mehr gehalten – aber warum? Übers Telefon haben wir zusammen rausgefunden, dass die Metallhülse an seinem Gerät fehlt. Wir haben ihm die Hülse, zusammen mit Werkzeug, Sekundenkleber und einer Anleitung über eine Bekannte nach Afrika zukommen lassen und so ist es ihm gelungen das Hörgerät zu reparieren bzw. die notwendige Metallhülse einzusetzen.“

 

Kundin von Hörakustik Maurer in Boll:

„Wenn in Indien plötzlich das Hörgerät nicht mehr funktioniert – ist das nicht einfach das Problem zu lösen, aber ich habe einen Akustiker gefunden und mein Akustiker aus Boll hat die Einstellungen per Email an ihn geschickt, so dass das Hörgerät schnell und unkompliziert repariert werden konnte und wieder genau passend für mich eingestellt wurde und das Tollste – Hörakustik Maurer in Boll hat die Rechnung des Indischen Akustikers übernommen und beglichen – ein toller Service auch dann wenn es mal brenzlig wird.“

 

Kundin von Hörakustik Maurer in Boll:

„Ich verbringe immer mal wieder ein halbes Jahr in Ecuador und auch in der Zeit brauche ich natürlich immer mal wieder die Hilfe und den Service eines Akustikers – Hörakustik Maurer hat sich – zusammen mit meinem Hörgerätehersteller auf die Suche nach einem Akustiker in Ecuador gemacht und jetzt bin ich immer, wenn ich dort bin ebenso gut versorgt, wie bei Hörakustik Maurer in Boll – vielen Dank dafür – schön wenn die Unterstützung auch bis auf andere Kontinente reicht.“

 

Kundin von Hörakustik Maurer in Boll:

„Ich durfte einige Monate in Australien verbringen – was ich sehr genossen habe – brauchte aber zwischendrin für eine Einstellung an meinem Hörgerät die Noah Daten – Hörakustik Maurer hat diese Daten ganz problemlos &unbürokratisch dem Akustiker hier vor Ort per Email zur Verfügung gestellt.“

 

"…nicht zu vergessen, die vielen kleinere und größeren Notfälle kurz vor oder über Weihnachten, gerade zu dieser Zeit ist gutes Hören so wichtig und auch hier versuchen wir Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, um die Hörgeräte pünktlich zum Heiligen Abend wieder voll funktionsfähig am Kundenohr zu haben. Das ist dann quasi immer unser ganz persönliches Weihnachtsgeschenk für unsere Kunden."

 

 

 

Hausbesuch-Service bei Hörakustik MaurerÜbrigens: Sollten Sie mal keine Möglichkeit haben in eine unserer Filialen zu kommen, dann nutzen Sie doch einfach unseren Hausbesuchsservice.