Über uns

Das Team um Udo Maurer

Hörakustik Maurer bietet Ihnen mehr...

Der Geschäftsführer und das gesamte Team von Hörakustik Maurer stehen hinter dem Motto "besser hören – mehr erleben". Und Sie als unser Kunde sollen davon profitieren. Daher legen wir größten Wert auf überdurchschnittlich gut ausgebildete Mitarbeiter. In allen Filialen sichern wir Ihnen fachkundige Beratung in Meisterqualität zu. Um das sicherzustellen, ist unser Unternehmen seit seiner Gründung konsequent inhabergeführt durch den Geschäftsführer und Inhaber Udo Maurer, der neben seiner Ausbildung zum Hörgeräteakustikmeister auch noch ein Ingenieursstudium absolviert hat.

 

Wir denken an die Zukunft und bilden gewissenhaft aus. Seit über 25 Jahren sind wir ein Ausbildungsbetrieb und Partner der Landesberufsschule in Lübeck. Alle Mitarbeiter genießen Fortbildungen in allen Bereichen der Hörgeräteakustik, unter anderem in enger Zusammenarbeit mit der Akademie für Hörgeräteakustik in Lübeck und der Handwerkskammer Stuttgart.

 

Mit Stolz können wir feststellen, der wohl größte und erfahrenste Anbieter im Kreis Göppingen für Hörgeräte, Gehörschutz und Tinnitus-Therapie zu sein. Tinnitus-Betroffene werden von speziell geschulten Mitarbeitern betreut. Ausgebildete Hörtrainer bieten gezieltes und individuelles Hörtraining.

 

All das rüstet unser Unternehmen auch für spezielle Aufgabengebiete aus:

  Hausbesuche in Alten- und Pflegeheimen sowie bei Privatpersonen
  Fachgerechte Versorgung unserer kleinen Kunden (Pädakustik)
  Individueller Gehörschutz im Betrieb (Fa. Heidelberger, Fa. Allgaier und viele mehr)
  Individueller Gehörschutz in der Freizeit bei Konzerten oder für Musiker (Lumberjack BigBand)
  Organisation und Durchführung des Freundeskreis "besser hören" - seit 1999 für unsere Stamm- und Neukunden
  Vortragsservice über alle Themen "rund ums Hören"
     

Ihr zuverlässiger Partner

Udo Maurer - Geschäftsführer der Hörakustik Maurer GmbHUdo Maurer, Dipl. Ing.(Fh) und Hörgeräteakustiker-Meister, engagiert sich neben vielen sozialen Projekten (u.a. Stiftungsratstätigkeit) im Kreis Göppingen als Mitglied des Meisterprüfungsausschusses der HWK Halle, Vertreter der Bundesinnung bei öffentlichen Veranstaltungen in Süddeutschland, Tätigkeit als Juror bei der Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung, Mitglied und aktive Mitarbeit bei der Arbeitsgemeinschaft Hören e.V.

 

 

Hörakustik Maurer seit über 25 Jahren Ihr starker Partner

1992

 

Gründung der Firma Gabi Maurer Hörakustik in Geislingen

 

1994

 

Umfirmierung als Einzelfirma zur Gabi Maurer Hörakustik GmbH und Gründung

 

1995

 

Beginn der Lehrlingsausbildung im Betrieb

 

2002

 

Eröffnung des Fachgeschäftes in Bad Boll im Kreis Göppingen

 

2003

 

Eröffnung des Fachgeschäftes in Donzdorf im Kreis Göppingen

 

2004

 

Umzug des Fachgeschäftes in Geislingen in neue Räume

Umzug der Verwaltung des Unternehmens in neue Räumlichkeiten als "Zentrale" in Salach und Eröffnung eines weiteren Fachgeschäftes in Salach, sowie in Ebersbach

 

2005

 

Umfirmierung der Firma Gabi Maurer Hörakustik GmbH in Hörakustik Maurer GmbH, Geschäftsführender Gesellschafter Udo Maurer

Die Serviceleistung Hausbesuche wird ins Angebot mit aufgenommen und ausgebaut

 

2008

 

Umzug des Fachgeschäftes in Salach von der Wilhelmstr. 7 in die Wilhelmstr. 8

 

2009

 

Ein spezielles Hörtraining, in Zusammenarbeit mit dem Logopäden Matthias Hackmann, wird intensiv angeboten

 

2010

 

Umzug unserer Verwaltung ins "Ohrwerk" nach Salach

 

2011

 

Wir kommen unseren Kunden immer näher:
Eröffnung des 7. und 8. Fachgeschäftes in Deggingen und Weilheim

 

2012

 

Eröffnung des 9. Fachgeschäftes in Rechberghausen

 

2013

 

Das Fachgeschäft in Bad Boll wurde von Grund auf renoviert und mit der neuesten Messtechnik ausgestattet

 

In Göppingen hat unsere Filiale eine neue gestaltete Fassade bekommen (d.h. einen neuen Anstrich) zusammen mit einer neuen energiesparende LED Außenwerbung. Innen wurde es ebenfalls mit modernster Messtechnik ausgestattet.

 

2015

 

Beim Umbau des Fachgeschäftes in Geislingen wurde das Geschäft mit größeren Schaufenstern und neuer Außenwerbung ausgestattet. Der Eingangsbereich wurde noch kundenfreundlicher gestaltet. Auch innen wurde komplett renoviert und alles mit neuester Messtechnik ausgestattet und auf LED Beleuchtung umgestellt.

 

Die Filialen in Rechberghausen und Deggingen wurden mit modernster Mess- und Anpasstechnik ausgestattet.

 

2016

 

Der Umzug unserer Filiale in Ebersbach war eigentlich nur ein Katzensprung, nämlich quer über die Straße von Hauptstraße 9 in die Hauptstraße 8. Technisch gesehen ist es ein Quantensprung. Ein Highlight ist das Hör-Wohnzimmer – sowohl aus technischer Sicht, aber vor allem auch weil man sich dort wirklich wie zu Hause fühlt. An dieser neuen Adresse können die Kunden in entspannter Atmosphäre die neuesten Medienanbindungen ihrer Hörsysteme testen.

 

   

Im Oktober eröffnete unser 10. Fachgeschäft in Böhmenkirch

2017

 

Wir feiern ein Vierteljahundert Hörakustik Maurer!

Vor allem feiern wir unsere Kunden für das Vertrauen, die Treue und die Weiterempfehlungen seit 25 Jahren.

 

Aktuell besteht das Unternehmen Hörakustik Maurer aus 10 Filialen im Kreis Göppingen. Rund 35 Mitarbeiter inkl. unserer Auszubildenden kümmern sich um unsere Kunden und nehmen sich Zeit für jeden. Jedes Jahr stellen wir bis zu 3 Auszubildende neu ein. Unsere Mitarbeiter werden durch interne Schulungen ständig mit der neuesten Hörgerätetechnik vertraut gemacht.

Weiterbildungsmaßnahmen zum Thema Hören und allen wichtigen Teilgebieten wie Tinnitus, Gehörschutz oder auch Hörtraining werden von unseren Mitarbeitern regelmäßig besucht, damit Sie sich immer gut aufgehoben fühlen.